Ist VK nun sicher oder was.

 

 

Das fragen sich viele der Umzieher die von Facebook zu VK gezogen sind.

Rechttun sie alle mal, denn Facebook ist Überwachung pur:

 

 


Leider offenbart diese Frage eine Abwesenheit von Wissen was spätestens seid Snodem ja
in die Öffentlichkeit gerutscht ist. Damals hat der heutige Wutbürger sich aber mit
solchen Lappalien kaum beschäftigt.

 

NSA bei der Arbeit

Wer kann nun Liebesgeflüster oder Hasstriaden inn VK lesen ?
Zum einen das böse NSA. Der Ansatzpunkt ist der für das nsa der überertragungsweg.
Vom heimischen Gerät gehen die Datenströme über X Server bis sie die russischen VK Server erreichen.

Dazu noch viele Angaben über die Technik von Euch, wo ihr gerade seid...

 

NSA ist Neugierig

 

Nun sieht man auf dem PC beim Browser ja ein SSL Zeichen. Also
besteht eine SSL Verbindung zwischen PC und VK Server. Scheinbar sicher.
Wenn da nicht die US Firma Go Daddy ( oder eine andere Firma die in der USA ist, oder dort Büros hat ) wäre, die das SSL Zertifikat ausstellt.

 

ssl Witze


Wie jede US Firma ist sie verplichtet dem NSA zu helfen nach dem patriot act.
Dieses Gesetz für Patrioten verlangt die Zusammenarbeit zum offenlegen aller Daten.

 

SSL Spass aus der USA

 Patriot Act : Gesetz zur Einigung und Stärkung Amerikas durch Bereitstellung geeigneter Instrumente,
um Terrorismus aufzuhalten und zu blockieren“


Da ja nun fast alle unter einem Genaralverdacht stehen geht es also um uns. Deswegen
muss Go Daddy helfen.
Wie geht das NSA nun vor? In unseren Browsern - also Firefox ( einige Nichtsmerker
benutzen tatsächlich Chrome oder den Internetexplorer von Microsoft ) sind Schlüssel
vorgespeichert. Wie der von Go Daddy.
Durch den Austausch von Datenpaketen zwischen der Seite- also VK erklärt das Zertifikat

das wir tatsächlich bei VK sein sollen. Wenn aber das NSA auf Grund des patriot act

Zugang zur IT Landschaft der USA hat kann sie dort eben per Diebstahl, "  Ausborgung"

oder direkten zur Verfügung Stellung mit den Zertifikaten vorgauckeln man wäre auf den

Servern von VK angekommen. Dabei ist man auf den Servern vom NSA gelandet. Diese nehmen

die Information auf, und leiten sie weiter an VK. VK antwortet und die Antwort landet beim NSA.

 

das NSA in der Mitte


Danach wieder zu Euch. Also haben alle Freude an den Merkel muss weg Postings.
Die Rechenzentren haben dazu grosse Kapazitäten, und arbeiten mit spezieller Hardware

wo die Netzwerkkarten wassergekühlt sind. Als ich im Jahre 2008 solche Technik

kennenlernte wurde pro Einschub schon ein Tb an Daten pro Sekunde bewerkstelligt
Dazu hat die NSA überall Kapazitäten. Im  NSA-Stützpunkt Dagger-Complex bei Griessheim
werden Daten aus Deutschland ausgewertet.

 

Spionage und kein Ende

 

Bitte aber bedenkt, das wir eine grosse
Anzahl von Sicherheits und IT Firmen aus der USA haben. Snodem selber war ja auch " nur " in einer

solchen Firma, die Aufträge für das NSA realisiert hat. Outsorcing halt.
Aber auch der BND greift mächtig Daten ab, aber ohne sie warscheinlich brechen, also auswerten zu können.
Zumindest wurden sie dabei erwischt von Snodem und dann dem Untersuchungsausschuss, und
hatten nichts anderes auf Lager, das das " Rechtsfreier Raum " sei.

Ich habe mir mal den Weg der Daten etwas angeschaut.

 

der Weg der Daten

 

Der Server 82.98.102.10 hat es mir
angetan und  ich stolpere sofort über die Server der Plus.line AG Mainzer Landstr. 199 60326 Frankfurt

 

Dienstleister des Internets

Diese AG ist mir schon mal unter die Augen gekommen als es um Infiltrierung von IT
Firmen ging durch das NSA über den Patriot Act weil deutsche Firmen durch ihre
Zweigstellen in der USA auch darunter fallen.

 

der Feind liest mit

Ob sie es nun tasächlich über diesen Server tun kann ich leider derzeit noch nicht mit

Bestimmtheit sagen

So nun wissen wir also das im grossen Umfang Daten abgegriffen werden.
Liebe Wutbürger, da sitz aber kein Schlapphut der mitliesst.
Das NSA wertet nach scripten und suchbegriffen aus und nach Kontakten.
Primitives Beispiel ? Jeder der mich kennt ( weil  ich mich nun mit bösen Sachen wie

Verschlüsselung, Datenschutz , USA Warenboykot, Demo Ramstein, Hilfe für den Donbass

und Recherche beschäftige) erhält den Wert 1 .

Menschen die mit mir kommunizieren die 2,

engere Kontakte die 3.

Freunde und Kampfgefährten die 4.


Dann gibt es Zuordnungen über Aktivitäten, Veröffentlichungen.
Habt ihr nun Kontakt mit mehreren bösen Menschen gibts auch da wieder ein Scrollwert
Ansonsten geht es nach Begriffen , wie TTIP und so.
So kann also abgefragt werden wer sich von den VK Leuten mit TTIP oder Merkel muss weg
beschäftigt hat.


Dem BND werden auf verlangen Daten überstellt. Die NSA lässt sich  aber nicht von dem BND in
die Karten schauen. Es könnte ja enttarnt werden wieviele Leute für die Amis arbeiten.
Auch weiss der BND nicht ob die Daten nicht verändert wurden, also was gelöscht, oder
ein bischen was hinzugefügt. So wie die KinderBilder bei Edathy um ihn vom NSU Ausschuß
wegzuschiessen.


Nun hat also der BND Daten vom NSA, die er gerne weitergibt an andere Behörden. Ergibt
sich aus der Sichtung  einen Anfangsverdacht wird nun offiziell ermittelt, und die
Fotos , Texte nun offiziell beschafft. Schwupps nun sind die Dokumente  Gerichtsverwertbar.
Aber ganz ehrlich, liebe Wutbürger, Gutmenschen und Dummmenschen, VK ist von der
Überwachung her absolut dem Facebook vorzuziehen.


Denn durch Facebook ist das überwachen für das NSA optimiert und extrem kostengünstig.

Wir liefern freiwillig alles was wichtig ist. Unsere Daten, Verbindungen, Freunde ,
Emotionen. Sogar die nicht abgesendeten Poste und Nachrichten werden erfasst.
Zusätzlich spioniert seid Februar vorigen Jahres Facebook offiziell Euren Rechner aus,
durch die Cookies die es beim Aufrufen von Facebook in den Browser reinregnet. Die
ermöglichen alle von Euch angesehen Internetseiten an Facebook zu senden, so das
bekannt ist, das ihr Pornoseiten besucht ( ja auch welche Unterseiten ) was ihr
einkauft, wo ihr Euch über was informiert.


Ich empfehle ganz offen:


1. Raus aus Facebook
2. PC sauber machen

3. Whats Ap löschen und Handy gründlichst säubern, denn WA gehört Facebook und spioniert euch auch extrem aus

 

NSA- Whats Ap

Ein kleiner Ausblick auf die Zukunft gefällig ?

 

nehmt reale Kontakte auf, besucht Euch,
bildet Zellen Vereine Interessengruppen in der realen Welt.
Es ist heute schon kein Problem das man IT technisch verhindern kann das Person A mit
Person B verbindung aufnimmt, oder bestimmte Seiten besucht, oder bestimmte
Suchanfragen beantwortet bekommt. Oder das das Internet mal ganz aus ist

Schlusswort :
Um die Situation zu verdeutlich ein Zitat von Niemöller:
 

„Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen, ich war ja kein Kommunist.

Als sie die Gewerkschafter holten, habe ich geschwiegen, ich war ja kein

Gewerkschafter.

Als sie die Sozialisten einsperrten, habe ich geschwiegen, ich war ja kein Sozialist.

Als sie die Juden einsperrten, habe ich geschwiegen, ich war ja kein Jude.

Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte.“

 

Als die Kontobewegungen überwacht wurden, habe ich geschwiegen, denn ich war ja nicht reich.

Als die Mails überwacht wurden nach Index Wörtern, da habe ich geschwiegen, denn ich

war ja kein Krimineller.

Als die Verbindungs und Bewegungsdaten erfasst wurden, habe ich geschwiegen, denn ich

war ja kein Terorist.

Als meine Fingerabdrücke  und Bio-metrichen Daten erfasst wurden, habe ich geschwiegen,

den ich bin ja kein Staatsfeind

Als die Sperrfilter für Hp´s scharf, und das Internetverhalten von Ip´s gespeichert

wurde, habe ich geschwiegen, denn ich bin ja kein Kinderschänder

Als uns das Bargeld gegen elektronisches Geld entzogen wurde, habe ich geschwiegen,

denn ich war ja kein Terrorismus Finanzierer

 

Als wir mit RFID Chips lückenlos überwacht wurden, konnte ich mit keinem mehr

Kommunizieren und Wiederrstand aufbauen, denn der Überachungsapperat bloggte alle mails

und Gespräche zu Andersdenkenden-denn sie waren enttarnt.

Im Moment läuft auf vielen Fronten ganz langsam das Installieren einer

Überwachungsmaschinerie.

Mehr darüber werde ich hier berichten. Und über die Möglichkeiten, sich dagegen zu

wehren, zu verweigern, zivilen Ungehorsam zu üben.

Überwachte aller Länder, wehrt Euch !!!

 

 

 

Ein Teil der Grafiken wurden übernommen von einem Vortrag von Peter Tröger, Assistant Professor at TU Chemnitz



https://www.jakobsoftware.de/it-security-blog/geheimdienste-knacken-verschluesselung/
http://www.lanline.de/fachartikel/ssl-verschl%C3%BCsselte-kommunikation-%C3%BCberwachen.html
http://www.heise.de/newsticker/meldung/NSA-Ausschuss-Bizarrer-Streit-ueber-die-BND-Weltraumtheorie-3119430.html
http://markus.technology/2013/06/neues-aus-bluffdale.html

http://de.slideshare.net/PeterTrger/helmholtz14